Campingplatz online buchen

Die Camping Checkliste

0
256
Max Camping Buchungsportal, Quelle: Max Camping

Ein Vorteil bei der Onlinebuchung von Campingplätzen ist die Sicherheit, schon vorab seinen persönlichen Platz reserviert zu haben. So weiß man, wo man hinfährt und kann sich schon mit den Aktivitäten in der Umgebung und dem besten Weg dorthin beschäftigen. Wer spontan unterwegs ist, kann natürlich individuell entscheiden, wie lange noch gefahren werden soll bzw. welche Gegend gerade besonders ansprechend ist. In dieser kurzen Camping Checkliste möchte ich das Für und Wider bei der Online-Buchung von Campingplätzen besprechen.


Die Checkliste

Spontanität oder mittelfristige Planung

Campingplatzführer oder per Klick in der Mittagspause

Mein Fazit


Check 1: Ist es mir wichtig, schon vorher zu wissen, was für eine Ausstattung und Bewertung der Campingplatz hat oder möchte ich mich vor Ort überraschen lassen?

a)    Ich habe konkrete Vorstellungen, wie mein Urlaub aussehen soll: Kinderanimation für meine Kinder und einen Wellnessbereich für mich. Dann kann im Internet nach den optimalen Kriterien gefiltert werden und nur die passenden Plätze werden präsentiert.

b)    Wer genügsam ist und sein eigenes Programm macht, braucht eventuell keine besondere Ausstattung und kann sich von der Lage und Ausstattung des Campingplatzes überraschen lassen.

Check 2: Möchte ich meine Abende mit der Urlaubsplanung verbringen oder möchte ich den passenden Campingplatz auch mal schnell in der Mittagspause finden und suchen?

a)    Die Suche wird durch die Filterfunktion schneller und es kann per Klick gebucht werden. Es muss nicht einmal angerufen werden. Das geht auch mal schnell in der Mittagspause.

b)    Alternativ kann es auch Spaß bringen, die dicken Campingplatzführer durchzublättern und voll analog abzuschalten!

Mein Fazit

Wer spontan verreisen möchte, nicht genau sagen kann, wie lange er fahren möchte und wie viele Freunde mitreisen werden, der ist sicherlich gut damit beraten, weiterhin spontan von Campingplatz zu Campingplatz zu trudeln. Doch gerade für Familien ist die Onlinebuchung eine tolle Alternative, um den passenden Campingplatz aus dem riesigen Angebot zu finden und den Campingurlaub schnell und effektiv zu planen, um mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben.

Autor: Max Camping

Zu Max Camping

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here