Schlafsack und Zelt selbst reparieren mit iFixit und VAUDE

0
269
Nahtpunkte an Ultralight Zelt abdichten, Quelle: VAUDE

Seit diesem Jahr stellt VAUDE Reparaturanleitungen auf der Plattform iFixit zur Verfügung. So können Camper einfache Reparaturen an VAUDE Produkten, wie Zelten und Schlafsäcken, selbst vornehmen und damit nachhaltiger campen und etwas Geld sparen.

„Im Idealfall machen sich Hersteller schon beim Design Gedanken über die Reparierbarkeit ihrer Produkte und fördern diese durch die Bereitstellung von Reparaturanleitungen und Ersatzteilen.“

…so Matthias Mayer, Managing Director von iFixit Europe.

Dinge zu fixen, ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens in Vergessenheit geraten. Immer mehr Menschen entwickeln aber ein stärkeres Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil, machen sich Gedanken über die Verschwendung von Ressourcen einer Wegwerfgesellschaft und besinnen sich auf den Wert eines Produktes. Um beispielsweise Zelte und Schlafsäcke möglichst lange zu erhalten, bietet die Plattform iFixit simple Anleitungen und Ersatzteile für viele Anwendungen. Insgesamt konnten wir 57 iFixit-Anleitungen von VAUDE ausfindig machen.

Zu iFixit

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here